Rosa, Blau, Grün Lyrics

[Hook]
Rosa, blau oder grün oder - ah! (äh, ich bin Banksy)
C (ah) O (ah) - so oder so (äh, ich bin Banksy)
Rosa, blau oder grün oder - ah! (pst, hey ich bin Banksy)
C (ah) O (ah) also ich bin, also ich bin

[Part 2: Kaas]
Die Macht ist mit uns - Jedi-Ritter
Vor der Bühne heiße Teenie-Chicks: Babysitter
Chimperator, Universal, wir sind jetzt beim Major, Kinder
Nehmt euch ruhig das größte Spielzeug, Satan zahlt das - Seelenkiller
A&Rs erzählen uns wie der Song zu klingen hat
Affen halten Mund, Augen und Ohren zu, wir geben kein' Fuck
Ich mach auf was ich Bock hab, ich denk einfach für mich selbst
Und was ich denke, find ich geil und das schreib ich in mein' Text

Und 100.000 rappen mit, ich muss mich nicht mal bemüh'n
Denn ich hab Eier und die strahlen in rosa, blau, grün

[Hook]
Rosa, blau oder grün oder - ah! (äh, ich bin Banksy)
C (ah) O (ah) - so oder so (äh, ich bin Banksy)
Rosa, blau oder grün oder - ah! (pst, hey ich bin Banksy)
C (ah) O (ah) also ich bin, also ich bin

[Part 3: Tua]
Schau Mann, ich schreib das hier auf einem Cover von 'ner De:Bug, trink' Uranov und Paderborner
Hab' nur Nase im Kopf: Maradona
Ne nur Nase im Kopf: Sarah Connor

Also frag ich lieber Das Bo: "Was los?"
Rap und ich ist so wie Castro und Faschos
Rap und ich ist so wie Taktloss und Maskulin
Was Hipster? Takko, Sakko, Lackschuhe — Russland-Style
Universal-Pop und dennoch Busfahren — geil
Hör meine alte Mucke an
Ich habe hundert Jahre schon keinen Bock auf Doubletime mehr aber muss wohl sein

Yup, und wenn mein Vorschuss so wär
Wie meine Vorschusslorbeer'n

Würde ich mit dem Porsche vorfähr'n
Fahren, fuhren... fickt euch!

How to Format Lyrics:

  • Type out all lyrics, even repeating song parts like the chorus
  • Lyrics should be broken down into individual lines
  • Use section headers above different song parts like [Verse], [Chorus], etc.
  • Use italics (<i>lyric</i>) and bold (<b>lyric</b>) to distinguish between different vocalists in the same song part
  • If you don’t understand a lyric, use [?]

To learn more, check out our transcription guide or visit our transcribers forum

About

Genius Annotation

Ein “Song über die Phantasie, Farbreize, Glück und Quantenphysik” – so beschreibt die JUICE “Rosa, Blau, Grün” auf ihrer Seite. Die zeichnen sich auch für das Video – die erste echte Rap-Auskopplung aus Das Chaos und die Ordnung nach dem poppigeren “Horst & Monika” – verantwortlich: Umgesetzt wurde es von Ndilyo Nimindé von JUICE TV.

Wie Bartek im Track-by-Track erklärt (s.u.), basiert das Lied auf dem von Tua entdeckten Kinderliedsample. Das war also stilprägend sowohl für das Lied wie für das Design des ganzen Albums und der dazugehörigen Promo.

http://www.youtube.com/watch?v=BTRc2IyLB-A

Q&A

Find answers to frequently asked questions about the song and explore its deeper meaning

Credits
Produced By
Written By
Lyricist
Composer
Phonographic Copyright ℗
Copyright ©
Mixing Engineer
Mastering Engineer
Mastered at
Release Date
2012
Tags
Comments