In einem schwarzen Fotoalbum mit 'nem silbernen Knopf

from Sido – Bilder Im Kopf Lyrics on Rap Genius

Meaning

Sido selber ist eine Personifikation des schwarzen Fotoalbums und der silberne Knopf ist seine Maske.

Im schwarzen Album hat er die größten (und schlimmsten) Geheimnisse und Erinnerungen abgelegt. Aber auch seine guten und schönen Erlebnisse und “Bilder”. Dadurch verarbeitet er seine Vergangenheit und kann mit ihr abschließen indem er das Album schließt. Es zeigt auch seinen Übergang von seiner Kindheit, über die Zeit mit der Maske bis hin zu seinem Erwachsen werden.

Die Tatsache, dass der Refrain sich ausschließlich um positive Erinnerungen dreht zeigt, dass er auch froh ist, dass alles so gelaufen wie es ist. Er kann die schlechten Erlebnisse verkraften und sieht nach vorne.

To help improve the meaning of these lyrics, visit “Bilder Im Kopf” by Sido Lyrics and leave a comment on the lyrics box