Neuruppin Lyrics

[Part 1 - Nico:]
Spinnenmann!
Ich creepe durch die Nachbarschaft

Hab die letzten hundert Jahre nur an dich gedacht
Ich habe Hunger, breche ein in dein Haus
Schlimmer Rache-Akt

Ich bin kein Dieb
Doch habe lange Finger; Spinnenmann

Ich nehm’ sie bei der Hand
Und überprüfe ob sie schwimmen kann
Im Sumpf

Herz ist Trumpf
Ich hab keins
Zeig mir deins
Es schmeckt gut
Ich beiße hinein
Und spüre den Adrenalinschub

Dein Vater sieht zu
Doch er kann nichts machen
Außer mich hassen
Denn meine Zombies bedroh’n ihn mit Stichwaffen

[Part 2 - Kuba:]
Kuba, ausgehungerter Hinterwäldler mit dem Hackebeil
Degenerierter Psychopath, der Dämon aus der Walachei
Dort wo ich dich hin mitnehme, gibt es für dich kein Zurück
Zumindest nicht in einem Stück
Komm mit auf den Höllentrip
Ich fessel dich Opfer im Keller
Zerstückel dein Körper, verpacke die Teile in Säcke
Im Kofferraum ist genug Platz
Ich verstecke die blutige Leiche unter einer Decke
Und greife zum Lenker und fahr' an den Ort
Wo ich jedes Mal einen Mord begeh'
Verfluchtes Haus in Neuruppin
Die Leichen vergammeln daneben im See
[Part 3 - Tarek:]
Durch die Trauerweiden am Straßenrand
Rauscht das Lied von deinem Ende

An jeder Haustür ein Talisman
Jeder im Dorf kennt die Legende
Die Scherenhände
Klopfen. Du musst den Narbenmann verscheuchen

Mit dem verhexten Amulett
Sonst wird dich Skinhead-Black verspeisen
Jede Nacht ein Verbrechen meiner ekelhaften Crew
Ich ziehe den Reißverschluss meiner SM-Ledermaske zu
Hausverbot in der Hölle
Denn ich ohrfeigte den Satan

Am liebsten spiel ich Tetris
Mit gefrorenen Kadavern


[Hook:]
Da ist ein Haus in Neuruppin
Das Haus ist ziemlich alt
Da fahr ich jeden Sonntag raus
Und mach' 'ne Alte kalt

[Part 4 - Cannibal Rob]
In der Mitte eines dunklen Raums
Wachst du langsam auf
Deine Hände sind gefesselt
Deine beiden Beine auch
Du suchst hektisch nach ein bisschen Licht
Doch du findest nichts
Nur das Aufblitzen meiner Klinge vor deinem Gesicht
Schnitt Schnitt
Wut Wut
Spritz Spritz
Tut gut
Fontänen aus deinen Arterien
Ich bade in deinem Blut Blut
Keiner wird dich jemals finden
Denn dort wo ich dich vergrabe
Ist es dunkel, nass und feucht
Dein Leben endet zwischen Maden

How to Format Lyrics:

  • Type out all lyrics, even repeating song parts like the chorus
  • Lyrics should be broken down into individual lines
  • Use section headers above different song parts like [Verse], [Chorus], etc.
  • Use italics (<i>lyric</i>) and bold (<b>lyric</b>) to distinguish between different vocalists in the same song part
  • If you don’t understand a lyric, use [?]

To learn more, check out our transcription guide or visit our transcribers forum

About

Genius Annotation

Das Lied ist eine Coverversion der The House of the Rising Sun-Version von The Animals und Gunter Gabriels “Es steht ein Haus im Kosovo”. Der Titel wurde in „ein Haus in Neuruppin“ abgewandelt. Es handelt von einem abgestumpften Ich-Erzähler, welcher am Wochenende Frauen umbringt. Der Liedtext enthält Parallelen zu den Taten Carl Großmanns, die jedoch nicht absichtlich entstanden sind. Vielmehr wurde die Band erst im Nachhinein auf die Geschichte Großmanns aufmerksam gemacht. Das Lied wurde als e-Single ausgekoppelt und ein interaktives Musikvideo dazu erstellt. Im Video selbst wird ein Bezug zu Großmann hergestellt.

„Nico sagt, das sei die beste Melodie, die je geschrieben worden ist, er wollte schon immer einen Beat daraus machen. Also hat er sich mit Grzegorz hingesetzt und das getan. Außer Grzegorz’ Klampfe gibt es übrigens noch eine von unserem ehemaligen Crewmitglied MTK eingespielte Geige auf dem Song.“ Quelle Wikipedia

Q&A

Find answers to frequently asked questions about the song and explore its deeper meaning

Comments