Gift Lyrics

How to Format Lyrics:

  • Type out all lyrics, even repeating song parts like the chorus
  • Lyrics should be broken down into individual lines
  • Use section headers above different song parts like [Verse], [Chorus], etc.
  • Use italics (<i>lyric</i>) and bold (<b>lyric</b>) to distinguish between different vocalists in the same song part
  • If you don’t understand a lyric, use [?]

To learn more, check out our transcription guide or visit our transcribers forum

About

Genius Annotation

Im Song rappt karuzo über Geld und Drogen, beides Dinge, ohne die er nicht auskommen könnte.

In der ersten Strophe befasst sich karuzo mit der Schlampe, namens Cash, die ständig dafür zuständig ist, dass karuzo neue tolle Dinge bekommt.

In der zweiten Strophe rappt er über Drogen, die ihm ein tolles Leben bescheren und ihm ein gutes Gefühl gibt.

Im Endeffekt sitzt karuzo zwischen den Stühlen, da er sich nicht entscheiden kann, ob er nun mit dem Geld und den Drogen oder ohne besser auskommen kann (“Ich kann mich nicht entscheiden, roll' die Scheine zu ‘nem Stick”).

Im Buch “Selfmade Records – Die ersten 10 Jahre des erfolgreichsten deutschen HipHop – Labels”, welches der Limitierten Box Editon des Selfmade Records Samplers Chronik III (erschienen am 09.10.2015) beiliegt, verlieren die beiden Jungs, Karuzo und Sikk, ein paar Worte über den Track.

Für Sikk zählt dieser Track zu seinen Lieblingssongs, erzählt jedoch auch, das ein anderes Sample verwendet werden sollte, wofür die beiden allerdings keine Freigabe erhalten haben. Im Endeffekt musste er selbst die Samples nachspielen und bearbeiten bis alles gepasst hat.

Für diesen Vorgang benötigte er 6 Tage, Karuzo lobt ihn für diese Arbeit.

Q&A

Find answers to frequently asked questions about the song and explore its deeper meaning

Credits
Produced By
Performance Rights
Vocals
Lyricist
Phonographic Copyright ℗
Copyright ©
Distributor
Recording Engineer
Mixing Engineer
Mastering Engineer
Recorded At
Homeboy Studios
Release Date
June 21, 2013
Tags
Comments