Bei manchen guckt man zu, Leute, der kann's
Der Somuncu spricht zum Beispiel besser Deutsch als Herr Lanz

from Eko Fresh – Quotentürke Lyrics on Rap Genius

Meaning

Serdar Somuncu auch bekannt als “Der Hassprediger” ist ein deutscher Musiker und Kabarettist mit türkischer Herkunft. Bekannt wurde er vor allem durch seine szenischen Lesungen von ausgewählten Textstellen aus dem Buch Mein Kampf.

Serdar Somuncu

Eko Fresh erwähnt Somuncu weil dieser sich bei öffentlichen Auftritten immer sehr gewählt und souverän artikuliert. Der Vergleich mit Markus Lanz ist im ersten Sinne nur für den Reim von Wichtigkeit, wobei aber im direkten Vergleich Somuncu wirklich besser deutsch spricht. Bei Lanz sehr markant, das sehr häufige benutzen von Füllwörtern.

Außerdem stach Serdar Somuncu in der Talkrunde von Lanz durch ausgesprochen intelligente Artikulation herauß, wobei Lanz meist mit Allerweltsfloskeln wie “Sie sind ein Vorbild” seine fehlende Eloquenz bewies. Im direkten Vergleich dieser Gesprächsrunde sah man, dass Somuncus Redegewandheit die von Lanz deutlich übertraf.


http://www.youtube.com/watch?v=669CVEvy9VY Für alle die sich selbst nochmal einmal ein Bild von Somuncus Sprachfertigkeit machen wollen.

To help improve the meaning of these lyrics, visit “Quotentürke” by Eko Fresh Lyrics and leave a comment on the lyrics box