Trauerfeier Lied Lyrics

[Bridge]
Orchester
Piano
Feuerzeuge
Ja, Gesangssample
​tanimullI nie hci nib hcilniehcsrhaw, noitalupinaM elanoitomE


[Refrain]
Und meine letzten Worte, bevor ich zu den Sternen schweb'
Man mich in Särge legt und in die Erde gräbt
„Ich hab' dir mehr gegeben, als dein Wert beträgt
Wir woll'n nicht Erbsen zähl'n, gern gescheh'n“

[Outro]
Und ich gab jedem Trauerfeierlied dieselbe Chance
Keine Musikkapelle konnt mich überzeugen, also schrieb ich schnell und prompt
Denn falls ich nie mit Nachwuchs zu meinen Schwiegereltern komm'
Dann hinterlass' ich lieber dieser Welt 'n Song, Fin

How to Format Lyrics:

  • Type out all lyrics, even repeating song parts like the chorus
  • Lyrics should be broken down into individual lines
  • Use section headers above different song parts like [Verse], [Chorus], etc.
  • Use italics (<i>lyric</i>) and bold (<b>lyric</b>) to distinguish between different vocalists in the same song part
  • If you don’t understand a lyric, use [?]

To learn more, check out our transcription guide or visit our transcribers forum

About

Genius Annotation

Alligatoah beschreibt in diesem Song auf eine sehr humoristische, ja sogar sarkastische, Art und Weise, wie er sich seine Trauerfeier vorstellt.

Drei Tage nach Album-Veröffentlichung erschien das Video am 5.8.2013.

https://www.youtube.com/watch?v=mXjOur0KZgI


In Interviews wie zum Beispiel mit n-tv betont er allerdings, dass das Lied nicht laufen sollte, wenn man ihn einst beisetzen muss:

Erst einmal: Dass mein “Trauerfeier Lied” da nicht laufen sollte, ist natürlich klar. Er ist ja nicht aus meiner Sicht geschrieben, sondern aus der eines verbissenen Menschen, der wahrscheinlich nicht viele Freunde hatte. So wünscht sich sicher keiner seine Beerdigung. Über die Frage, was ich mir für ein Lied wünschen würde, habe ich noch gar nicht nachgedacht. Aber um mir gerecht zu werden, müsste es definitiv etwas Fröhliches sein.


Der Song stieg am 20.09.2013 in die deutschen Charts ein und erreichte als Höchstposition Platz 69.
Insgesamt hielt er sich dort 9 Wochen.

Q&A

Find answers to frequently asked questions about the song and explore its deeper meaning

Gibt es ein Making-of zum Musikvideo?
Genius Answer

Ja, am 15.08.2013 wurde ein Making-of auf dem StreetCinemaChannel veröffentlicht.

Credits
Produced By
Written By
Performance Rights
Lyricist
Composer
Recording Engineer
Mixing Engineer
Mastering Engineer
Phonographic Copyright ℗
Mastered at
Distributor
Recorded At
Moretime Studios
Release Date
August 9, 2013
Tags
Comments