Du brauchst Street-Credibility und lässt dir Kugeln implantieren

from K.I.Z. – Geld Essen Lyrics on Rap Genius

Meaning

Damit die harten Texten über Drogen, Gewalt und das Leben auf der Straße rüberkommen, lässt er sich Kugeln implantieren, also unter die Haut einsetzten. (Da er keine derartigen Verletzungen hat.)

BTW: Ähnliche Hautimplantate gibt es. Die sehen dann so aus.

Diese KIZ-typisch überspitzte Line, zielt auf möchtegern-harte Gangsterrapper ab, führt aber auch den Realnessgedanken ad absurdum.

Das mit den Schussverketzungen könnte sich natürlich auf viele Rapper beziehen, allerdings denken die meisten bei Gangsterrapper und Schussverletzungen an 50 Cent.

Auszug aus Wikipedia:

Bei einer Schießerei am 24. Mai 2000 vor dem Haus seiner Großeltern trafen ihn neun Kugeln in Gesicht, Arme und Beine; er wurde jedoch schon nach 13 Tagen wieder aus dem Krankenhaus entlassen

To help improve the meaning of these lyrics, visit “Geld Essen” by K.I.Z. Lyrics and leave a comment on the lyrics box