Cover art for Der Druck steigt (Die Vergessenen Pt. 1) by Casper

Der Druck steigt (Die Vergessenen Pt. 1)

Casper
Track 1 on XOXO 

Produced by

Jul. 8, 20111 viewer33.6K views

Der Druck steigt (Die Vergessenen Pt. 1) Lyrics

[Hook]
Der Druck steigt
Der Traum stark wie nie, raus auf die Straßen zieh'n (Lauf)
Deren Himmel gelogen, die Hölle gab es nie
(Lauf) um dein Leben, (Lauf, lauf) um dein Leben
Wir hol'n zurück, was uns gehört
Der Druck steigt
Der Traum stark wie nie, raus auf die Straßen zieh'n (Lauf)
Deren Himmel gelogen, die Hölle gab es nie
(Lauf) um dein Leben, (Lauf, lauf) um dein Leben
Wir hol'n zurück, was uns gehört
Der Druck steigt

How to Format Lyrics:

  • Type out all lyrics, even repeating song parts like the chorus
  • Lyrics should be broken down into individual lines
  • Use section headers above different song parts like [Verse], [Chorus], etc.
  • Use italics (<i>lyric</i>) and bold (<b>lyric</b>) to distinguish between different vocalists in the same song part
  • If you don’t understand a lyric, use [?]

To learn more, check out our transcription guide or visit our transcribers forum

About

This song bio is unreviewed
Genius Annotation

Casper sah sich aufgrund jüngster Ereignisse gezwungen ein offizielles Statement abzugeben: Bei den Demonstrationen der Anhänger von PEGIDA in Dresden wird häufig Caspers Song „Der Druck steigt“ seines Albums XOXO gespielt. Als dem Künstler dies zu Ohren kam, reagierte er mit einem Post bei Facebook und distanzierte sich darin von der PEGIDA-Bewegung und ihren Ansichten.

Casper schreibt: „immer wieder höre ich, dass die pegida-leute »der druck steigt« auf ihren sogenannten abendspaziergängen spielen. grundsätzlich freue ich mich natürlich über jeden, der meine musik mag und hört, aber hiervon möchte ich mich eindeutig distanzieren. denn es ist ja zum glück so: »der druck steigt« tatsächlich, aber nicht so, wie pegida sich das vorstellt. überall in deutschland regt sich widerstand – gegen pegida und ihre ideologie. für ein faires und tolerantes miteinander der ethnien und religionen. kein mensch ist illegal! schreibt und singt eure eigenen lieder, meine bekommt ihr nicht.“

Comments