Wie soll ich heute noch umkehr'n? Ich bin zu weit gegang'
Durchquere die Stratosphäre, die Sterne sind zum Greifen nah
Und sie folgen meiner Stimme wie verzaubert
Ergriffen von dem Licht meiner Aura, ich geb' Power

from Kool Savas – Aura Lyrics on Rap Genius

Meaning

In einem Interview mit Till Schwarze von n-tv sagte Savas Folgendes in Bezug auf die deutsche Sprache:

Ich fand die deutsche Sprache auch nie peinlich. Ich bin zwar kein Sprachexperte, kenne einen Großteil der Begriffe wie Adjektiv, Substantiv und so nicht. Ich bin eigentlich schlecht in Deutsch, ich kann es nur sprechen und versuchen, aus meinem einfachen Repertoire an Worten etwas zusammenzuwürfeln, und das möglichst mit so vielen Emotionen zu füllen, dass es ankommt bei den Leuten. Ich liebe Deutsch, es ist wunderschön.

Dafür, dass er sich selbst als schlecht in Deutsch einstuft und einen begrenzten Wortschatz habe, sind diese Zeilen doch recht poetisch!


Mit Ich bin zu weit gegang` spielt er vermutlich auf ältere kontroverse Tracks wie LMS an oder auch pimplegionar (beide Warum rappst du? EP) an.

Wenn man zu weit gegang` ist, ist man an dem Punkt des Weges, an dem zurückzukehren länger dauern würde, wie zum Ziel weiterzugehen.

Wieso sollte man an diesem Punkt umkehren? ;)

To help improve the meaning of these lyrics, visit “Aura” by Kool Savas Lyrics and leave a comment on the lyrics box