Liebs oder lass es Lyrics

How to Format Lyrics:

  • Type out all lyrics, even repeating song parts like the chorus
  • Lyrics should be broken down into individual lines
  • Use section headers above different song parts like [Verse], [Chorus], etc.
  • Use italics (<i>lyric</i>) and bold (<b>lyric</b>) to distinguish between different vocalists in the same song part
  • If you don’t understand a lyric, use [?]

To learn more, check out our transcription guide or visit our transcribers forum

About

Genius Annotation

Liebs oder lass es ist die dritte Song-Veröffentlichung des Albums D.N.A. Er wurde offiziell am 14. Juni 2013 auf YouTube veröffentlicht, jedoch gab es den Song vorher auf diversen Radiosendern zu hören.

Im Song rappen Sido und karuzo schlicht und einfach über ihre Kindheit und welchen Mist sie in der Zeit gebaut hatten.

2012 rappte karuzo im Song König der Lügner, er hätte ein Feature mit Sido. Diese Aussage hat sich, wie es scheint, bewahrheitet.

Ich kannt paar Bandidos, von Paris bis Rio
Außerdem hab ich’n Feature mit Sido

Im Buch “Selfmade Records – Die ersten 10 Jahre des erfolgreichsten deutschen HipHop – Labels”, welches der Limitierten Box Editon des Selfmade Records Samplers Chronik III (erschienen am 09.10.2015) beiliegt, verlieren die beiden Jungs, Karuzo und Sikk, ein paar Worte über den Track.

Karuzo erzählt, das Sido ihr Video zum Track Inkubation (Bonustrack) gut gefallen hat. Er empfand es ebenfalls als große Ehre mit einer Ikone wie Sido zu arbeiten. Ebenfalls ist er der Meinung, dass Sido mit seinem Verse den Track klar aufwertet, was als Grundsatz für ein Genetikk-Feature gelte.

Abschließend erwähnt er, dass der Track nicht für das Radio gedacht sei, was man auch an den verwendeten Samples in der Hook höre.

Q&A

Find answers to frequently asked questions about the song and explore its deeper meaning

What did Genetikk say about "Liebs oder lass es"?
Genius Answer

Sido war damals einer der ersten, der unser Video zu “Inkubation” gepostet hat. Es war eine große Ehre, mit ihm diesen Song zu machen. Wir sind zu ihm gefahren, haben den Abend miteinander rumgehangen und dann den Track aufgenommen. Wir featuren grundsätzlich nur, wenn wir der Meinung sind, dass der Gast den Track noch aufwerten kann – und das hat Sido hier definitiv getan. Es war gar nicht geplant, dass er dann auch im Radio läuft, was man auch an den Scratches in der Hook hört.

— Karuzo im Buch Selfmade Records über den Track

Comments