{{:: 'cloudflare_always_on_message' | i18n }}
Https%3a%2f%2fimages
Album

...Und Stolz Drauf

Sentino

About “...Und Stolz Drauf”

#Erscheinungsdatum
30. November 2007

#Tracklist
Tracklist:
01. Hellwach und Motiviert
02. Sentino und Stolz Drauf!
03. Nichts mit mir zu tun
04. Bonus Track 1
05. European Gigolo
06. Tattoo
07. Was Weißt Du Schon Davon?
08. Bonus Track 2
09. Cinderella
10. Geld Machen
11. Rock Star ft. SMO
12. Party Wie Ein Rock Star
13. Walk It Out
14. Schmerz in mir
15. Takin' Over
16. Rich Boy
17. Der weiße Latino
18. Anspruchsvoll Anspruchslos
19. Glanz der Breitling Uhr
20. Zahnspangenträger
21. Bonus Track 3
22. Bonus Track 4

#Review – Hiphopjam.net
Mit der Ankündigung ein kostenloses Mixtape zu veröffentlichen und das Ganze auch noch in extrem kurzer Zeit zu realisieren, sorgte mal wieder für ordentlichen Buzz um Deutschraps Sorgenkind Sentino. Aber die Zeit verstrich und es kam kein kostenfreies Material. Stattdessen wurde das Mixtape auf CD gepresst, ein einfaches Artwork zusammengeschustert und das Ganze wurde letztendlich über Liquor Music vertrieben. Dass chronischer Geldmangel als größter Grund hinter der Sache stehen dürfte, sollte jedem klar sein. Vergessen wir das jetzt aber mal und nehmen uns das neueste Mixtape von Sentino vor.

Der wohl bekannteste Ghostwriter spittet nicht nur zu 95 Prozent seiner Parts auf bereits bekannten amerikanischen Beats, sondern er versucht auch das (heutzutage) übliche Mixtapefeeling aus Übersee auf sein neuestes Werk zu übertragen. Den Hörer erwartet lockerer Mixtapeshit, der in seiner Form auch so von Sentence versprochen wurde. „Hellwach und Motiviert“ geht der „European Gigolo“ eben an die Sache ran und nimmt sich neben den üblichen Dingen wie „Geld machen“ auch einige Minuten für seine „Cindarella“ frei. „Der weiße Latino“ weiß eben den „Glanz der Breitling Uhr“ zu zeigen, „Party wie ein Rockstar“ zu machen und „Anspruchsvoll Anspruchslos“ zu sein. Selbst persönliche Gedanken kriegen eine kurze Minute in „Schmerz in Mir“ gewidmet.

In Sachen Flows geht es Sentino typisch abwechslungsreich und über dem Durchschnitt zu. Jedoch gleicht das Ganze den lyrischen Reinfall keinesfalls aus. Es ist eben locker daher geschrieben und dies merkt man auch. Die bereits angesprochenen Beats sind für einen Deutschrap Fan sicherlich neu und dürften wohl zu gefallen wissen, wer sich jedoch zusätzlich für die amerikanischen Kollegen interessiert, dürfte kaum Freude an der x-ten Neuinterpretation von T.I.s „What you know about that?“ haben. Etwas Positives hat das Ganze aber dennoch. Wenn man keine Lust auf anstrengende Musik hat und einfach mal abhängen will, kann gern auf dieses Werk zurückgreifen, denn für eben jene Momente eignet es sich überaus gut.

Letztendlich bleibt zu sagen, dass Sentino eine weitere Chance vergibt sein wahres Talent zu zeigen. Mit seinem Debüt „Ich bin Deutscher Hip-Hop“ hatte er ein großartiges Album geschaffen, an das er leider Gottes mit dem neuesten Mixtape nicht heranreicht. Wer sich aber für lockeren Sound mit frechen Sprüchen begeistern lassen kann, dem ist diese Platte ans Herz gelegt. Mehr als Durchschnitt wird hier aber definitiv nicht geboten.

[

]

“...Und Stolz Drauf” Q&A

When did Sentino release ...Und Stolz Drauf?

Album Credits

Album Credits

More Sentino albums