{{:: 'cloudflare_always_on_message' | i18n }}
Https%3a%2f%2fimages
Album

Lieber Bleib Ich Broke

Vega

About “Lieber Bleib Ich Broke”

Das Album wurde bereits im September 2007 angekündigt, als Vega noch bei Separates Label Buckwheats Music unter Vertrag stand. Damals sollte es als Mixtape veröffentlicht werden, um einen Vorgeschmack auf Vegas erstes Soloalbum zu bieten. Nach dem Abgang von Buckwheats zu Beginn des Jahres 2008 wurde die Veröffentlichung jedoch vorerst auf Eis gelegt. Im Dezember 2008 wurde dann die Gründung von Vegas neuem Label Butterfly Music bekannt, worüber “Lieber bleib ich broke” letztendlich veröffentlicht wurde.
#Titelgebung
Der Titel bezog sich auf die Textpassage Und lieber bleib ich broke, deine Olle kriegt ein Würstchen in' Schlafrock wie Wiener in Crossaints aus Deutsche Probleme, dem Titelsong auf dem gleichnamigen Kollaboalbum mit Separate.[6]

„Der Titel entstand durch eine Zeile von dem damaligen Album Deutsche Probleme. Der Titel beschreibt am besten meine Einstellung. Ich bleibe lieber broke mit der Musik, die ich mache, als dass ich anfange, schlechte Musik zu machen und damit reich werde. “

– Vega

„Lieber bleib' ich broke als mir 15 Technobeats zurecht schustern zu lassen und auch schlecht darauf zu rappen! Jeder Hörer hat seine eigene Vorstellung, was nach dem Titel kommt, deshalb auch drei Punkte am Ende des Satzes. Und: Lieber werd' ich reich als Geschäftsleiter einer Supermarktkette, bevor ich Rap misshandel, um damit Cash zu machen. “

– Vega

Außerdem rappt Vega auf dem Song W.A.R., der 2009 auf einem Mixtape des russischen Rappers ‘Серёга erschien, die Zeile Und lieber bleib ich broke, als dass ich Lügen unterschreib.

“Lieber Bleib Ich Broke” Q&A

  • In welchen Formaten gibt es das Album?

    • CD
    • Digital
What is the most popular song on Lieber Bleib Ich Broke by Vega?
When did Vega release Lieber Bleib Ich Broke?

Album Credits

Album Credits

More Vega albums