Kollegah - ist er bald Millionär - Behind the Lyrics

In meiner neuen literaturwissenschaftlichen Analyse schaue ich hinter die Lyrics von Kollegah und versuche die Frage zu verantworten, ob er bald Millionär werden könnte.

Ich halte ihn für den besten Raptexter Deutschlands, was ist eure Meinung?

https://www.youtube.com/watch?v=bt2VtlVeC_Q

April 20th, 2014

Sorry, aber das Statement, dass Kollegah bald Millionär ist, ist echt daneben.
http://www.youtube.com/watch?v=879cmjcCM4I

April 21st, 2014

Uh, der is schon aus den 00er Jahren der Gag, oder? Antik!

Keine Ahnung ich kann damit nichts anfangen, aber… poste es doch am besten irgendwo in einem Track von ihm wo er über Geld spricht, wenn sich da eine Kontroverse auftut? Also auch nur wenn es passt. Vielleicht möchte dann da jemand drauf eingehen…

April 22nd, 2014

Bin ich der einzige User hier, dem sein andauernder Spam auf die Nerven geht???

April 23rd, 2014

Nö, vorallem weil sonst nix kommt und es nur der Werbung dient bzw. um Klicks zu generieren. Ne Annotation kann man ja editieren bzw. gemeinsam erarbeiten, so ein Video steht einfach da und ist wie in hier dem Beispiel nichteinmal fundiert.

April 23rd, 2014

An Flow-1, SinaThe Queen und dem Anderen:

@flow1 : Wer gibt ein Statement, dass Kollegah bald Millionär ist? Also ich in meinem Video auf keinen Fall. Gesetz für Gehirnbenutzer 1sten Grades: Erst Video anschauen, dann denken und dann seine Meinung posten.

@SinaTheQueen : Die fehlende Anrede macht es echt schwierig zuzuordnen, welchem User du dem Rat gibst, sein Video zu einem passenden Kollegah-Video zu posten. Ich nehme an, dass du das andere Video meinst, da mein Video ja nicht von irgendeinem Geldmillionär handelt. Warum assozieren Menschen das Wort “Millionär” immer mit Geld ?

@Killthat187 : Die Macht, um die Dinge, die du “grausam” findest zu downvoten, steht dir doch offen. Lebe diese “Demokratie” doch aus! Freies Land, freie Meinungsäußerung und “freies Forum”!

Liebe Grüße hinterlassend,

haiblubbblubb

April 23rd, 2014

Millionär: Besitzer eines Vermögens im Wert von mindestens einer Million einer bestimmten Währung. (z. B.: Euro)

Weil es beim Wort Millionär keine andere Form der Zusammengehörigkeit gibt. Oder sind Abonnenten mittlerweile auch eine Währung, eine einfache Zahl?

April 23rd, 2014

Lieber Tobey,

danke für deinen Versuch, einen geistreichen Kommentar zu posten. Sofern du nicht hinter’m Wald lebst, wo der WLAN-Empfang begrenzt ist oder dir ein offenstehendes Funkloch dir nur den zwischenzeitlichen Zugang zu RG ermöglicht, darf ich dich aufklären, dass Du das Wort “Milliönär” auch außerhalb des semantischen Wortfeldes “Geld” ververwenden darfst.

Im Kontext von YouTube ist eine solche Fusion durchaus denkbar und sprachlich aussprechbar.

Kleiner TIPP am Rande, Zitate setzt man in Anführungsstriche, kleine Kinder sagen auch Gänsefüße dazu, denn auch Dudenbeiträge werden hin und wieder modifiziert.Um dir deinen Konter vorwegzunehmen, ja, ich habe in meiner Überschrift ein Fragezeichen vergessen, sorry 4 that.

Auch dir liebe Grüße hinterlassend,

haiblubbblubb

April 23rd, 2014

@haiblubbblubb Du verstehst nicht, worum es geht – es geht darum, dass RG eine werbefreie Seite sein soll, und deine Threads und Kommentare sind alle Spam/machen Werbung für Videos, die hier eh keinen interessieren und sind reine Pixelverschwendung. Lass diese Spam-Discussions, oder erstell wenigstens eine, in der alle deine Videos wiederzufinden sind (wobei das dann auch Werbung wäre, aber wenigstens nicht so penetrant).

April 23rd, 2014

Verfickte Spammer,

April 23rd, 2014

Lieber …187110112,

ich habe deinen Notruf verstanden, muss dir aber sagen, dass RG nicht werbefrei ist. Ich unterlege meine Behauptung mit einem Argument: Bei dem Lied “Feder im Wind” von MoTrip wirst du mein Video eingebettet auf dieser Seite finden. Diese Einbettung war durchaus geistreich für die User, die sich für einen Song interessieren und auch weitere Quellen dazu aufsuchen wollen. Ich denke, dass wir uns hierbei einig sind.
Am Ende deines Beitrags wiedersprichst du dich selbst etwas: Werbung okay, wenn alle Videos in einem Thread sind, sofern sie verteilt auf einzelne Threads werden, macht dich das traurig.
Ich akzeptiere deine Meinung, verstehen werde ich sie allerdings nicht, da ich für ein offenes Forum bin, ohne Einschränkungen und Denk-Verbote!

Ernsthafte Grüße hinterlassend,

haiblubbblubb

April 23rd, 2014

Lieber GreyBlast,

mir gefällt das Wort Spam nicht, ich präferiere hier die Gelegenheit zu einem Nischengeschäft.

Liebe Grüße,

haiblubbblubb

PS: Pass auf deine Hand auf!

April 23rd, 2014

Spam bleibt Spam.

Verstehe dass Spam = Abfall, und für mich verkackten Annotations sowie Suggestions wo du bis jetzt gemacht hast gehören hier

April 23rd, 2014

@haiblubbblubb Entweder liest du meine Posts nicht, oder nur halb und bekommst dadurch ein verzerrtes Bild. Wenn jemand anderes dein Video als Hilfe in die Songbeschreibung einfügt, hat es nichts mit Werbung zu tun. Was du machst, ist hier dauernd einen neuen Thread zu eröffnen, in der Hoffnung, dass sich irgendjemand dafür interessiert und du Klicks bekommst, und das ist extrem penetrant (no homo).

Und weil du wieder nicht vernünftig liest, aber von anderen Aufmerksamkeit erwartest: Ich habe nirgendwo behauptet, dass es ok ist, dass du einen eigenen Thread für dich eröffnest, sondern, dass es zwar auch Werbung ist, aber wenigstens nicht so schrecklich spamhaft wie das, was du jetzt machst, und außerdem könntest du auch so deine Klicksgeilheit ausüben. Besser wäre natürlich, du lässt es komplett sein.

April 23rd, 2014

@Tobey Eija sicher, sind doch alles nur noch Zahlen und Statistiken für verschiedene Leute ;)

Ich wollt mir das Video echt mal geben, aber wenn ich beim durchskippen schon Dinge wie “Leute deren Chromosome man an einer Hand abzählen kann” höre, bekomm ich Zustände. Abgesehen davon, dass es biologisch totaler Unsinn ist, ists nicht gerade erwachsen andere Leute als behindert zu bezeichnen bzw. behinderte Menschen als “Nieten”.
Die “Bericht"erstattung mit Alliterationen und reißerischen Überschriften ist ja auch eher so Bildzeitungs-Niveau.
Wenn du schon "intelektuelle” Analysen machen willst mit Fremdwörtern und alles, solltest du auch wissen das “3. Grades zum Quadrat” mathematischer Unsinn ist.
Abgesehen davon sind ein paar Sachen falsch interpretiert. Die Bossaura bringt nicht Blinde wieder zum Sehen, also Atheisten zum Glauben. Er sagt sie löst Todesängste aus wodurch sie sich vermutlich an alles Klammern, was sie noch retten kann. Atheisten als “Blinde” und Gläubige als “Sehende” zu betiteln ist auch so eine Sache.
Und über die Überschrift wird kein Wort verloren, das ist ja noch schlimmer als Clixoom.

Just my two cents.

April 23rd, 2014

Lieber GreyBlast aka mir MC MirFÄLLTdieDASdassSCHREIBUNGschwer,

lass Dir bei deinem Kommentar ruhig Zeit, wir haben Ferien. Achte bitte auf die korrekte dass/das-Schreibung, daher muss ich etwas “pädagogischer” werden;

Ich beziehe mich auf deinen “Kommentar”:

“Verstehe dass Spam = Müll,”

willst du mir jetzt damit sagen, dass Du der Meinung bist, das Spam Müll ist? Sofern dies dein Anleigen war, empfehle ich dir folgenden Satzbeginn:

“Verstehe, dass Spam Müll ist” oder “Verstehe, dass Spam mit Müll gleichzusetzen ist” oder die dritte kostenlose Variante für meinen Bilderfreund:

“Spam = Müll”

Liebe grammatikalische Grüße hinterlassend,
dein “Teacher” haiblubbblubb

April 23rd, 2014