Groove Attack und Falk haben es ebenfalls geteilt :)

February 5th, 2015

Edgar Wasser auch. :)

February 5th, 2015

Auf noisey gibt’s auch ‘nen Artikel dazu. Allerdings kein Wort über Genius ;(

February 5th, 2015

Und der Morlockk Dilemma auch auf Facebook :)

https://www.facebook.com/morlockkdilemma/posts/1024694934212891

February 6th, 2015

Die Facebook Links klappen grade nicht so wirklich

Tua hat uns auf Facebook erwähnt. Ich hoffe so klappt es besser. Er schwingt dort die Werbetrommel für seine Video-Annotations.

February 9th, 2015

KD Supier hat ‘nen Screenshot von Twitter gemacht, das bei Facebook geteilt und 49 Likes einkassiert. Ging um das Lied des Tages von Said mit PTK und Silla :)

February 19th, 2015

Favorite hat ‘n bisschen Werbung gemacht bei Facebook :)

February 22nd, 2015

Wir werden in einem der schlechtesten Artikeln die ich je gelesen habe erwähnt:

http://www.welt.de/kultur/article137757817/Was-meinen-Bushido-und-Fler-nur-mit-Kek.html

Kompliziert wird die linguistische Feldforschung auch dadurch, dass das Wort in den Transkriptionen von Hip-Hop-Texten, die die Datenbank “Rap Genius” sammelt, gerade in der Frühphase oft keck geschrieben wird – wie das seit dem Althochdeutschen belegte Adjektiv, das “unbefangen, kühn, verwegen” bedeuten kann, aber auch “dreist”.

Wenigstens wurden wir verlinkt und greifen bisschen fame ab – Bushido und Fler haben den Artikel auch geteilt. Sogar N24 interressiert sich plötzlich für Rap und teilt den Post :D

February 24th, 2015

Die Kommentare sind ja noch das Beste an der Sache: Die ganzen Rentner haben Angst das ein 2003 etabliertes Wort “bald in aller Munde ist”. Ich kann nicht mehr :D

February 24th, 2015

los, annotiert die Seite zu Tode!!! :D

February 24th, 2015

Kek und whack benutzt man doch nicht mehr, außer man ist so Back-to-the-roots-rapper. :P
@banga N24 wurd vom Springer Verlag (welt) gekauft. Deswegen “interessieren” die sich dafür.

February 24th, 2015

@Tobias_the_explicator Das regt mich ja auch so zu Tode auf. Null Recherche. Alles falsch, noch nicht mal die erste Erwähnung in einem Track haben die richtig (und das mithilfe von RapGenius!). Die tun so als würde das Wort neu etabliert werden obwohl das ‘ne Anspielungen auf CCN1 ist. Ich hoffe ich hab mich in den Annos nicht zu sehr aufgeregt :D

Bushidos Begeisterung für “World of Warcraft”

Möglicherweise gibt es einen Zusammenhang zwischen dem Substantiv Kek und “World of Warcraft”.

February 24th, 2015

N24 wurd' vom Springer-Verlag gekauft.

Whoa, das wusste ich nicht. :o Okay, ein Nachrichtenportal weniger, das Beachtung geschenkt bekommt.

Ach und @Tobias_the_explicator, “whack” wird immer in und ein geiles Wort sein. :D

February 24th, 2015

@doppeltnuklear da ist dir aber was entgangen.

Ich fand den Artikel eigentlich ziemlich begründet, da ich das Wort auch nicht verstehe… allerdings gibt’s ja nicht wirklich ‘ne Antwort XD

Haha @banga die Annos check ich gleich mal ;D

Nett, dass die uns erwähnen XD Wir sind so etabliert :3

February 24th, 2015

http://www.tip-berlin.de/musik-und-party/interview-mit-zugezogen-maskulin

Hab bei meiner Recherche über Zugezogen Maskulin dieses Kurz-Interview hier gefunden (Eigentlich wollte ich ja nur was für eine Annotation wissen, aber naja..).
Jedenfalls wird Rapgenius da am Ende mehr oder weniger positiv erwähnt, da uns zum Beispiel Überinterpretation vorgeworfen wird.
Ist schon ein paar Tage älter, aber hab ich grade so entdeckt :)

March 2nd, 2015