Soll jetzt aber nen Rode NT1 werden mit Tascam US 122 Interface.

Wo isn hier die Edit Funktion?

April 12th, 2014

Ein relativ okayes Studio-Mic, einen relativ okayen Rechner und ein sogar legal gekauftes Cubase :D

April 12th, 2014

Welches Cubase hast du? Schon das mit diesem dämlichen Dongle?

April 12th, 2014

Jap, sorry :D Aber das Programm ist auch den Kauf wert (vorausgesetzt man ist nicht so leicht von vielen Funktionen eingeschüchtert und ist gewillt, sich reinzuarbeiten) :)

April 12th, 2014

Ja es ging nicht darum, dass ichs haben will (Ausserdem gabs für die Dongles auch schon Emulatoren):D Ich bin meiner (Kaufversion) von Logic 9 vollsten zufrieden. ;)
Ich mag nur dieses Dongle-Prinzip nicht das die eingeführt haben. Das letzte Cubase, dass ich benutzt habe war 4 oder so bei meinem Gitarrenlehrer.

April 12th, 2014

Mic: AKG Perception 220
Aufnahmeroom: perfekt isoliert
Beats: kauft/bekommen/auf internet
Aufnahmeprogramm: Logic/Fruity Loops, weil ich nicht immer in gleiche Studio bin

April 14th, 2014

Hab, trotz Kopfschmerzen, Schüttelfrost und fieser Erkältung, mal wieder was neues gemacht. :D Könnt ja mal nen Comment da lassen. https://soundcloud.com/donny-darko-7/pripjat

April 14th, 2014

Also ein paar Stellen hab ich jetzt auch beim zweiten Mal durchhören nicht auf Anhieb verstanden (0,44 wilde Tiere str…Herden..?) eeeh die andere hat sich erledigt, haha. Achso, bei “Grabe” hab ich das erste mal Gedacht “Krabe?” – hat sich aber dann aus dem Kontext erschlossen :D
Lädst du deine Texte hoch? Ich war direkt bei Wikipedia und wäre bereit sie mit wunderschönen(!) Annotations zu versehen :D Echt, find deine Sachen top!

April 14th, 2014

Hierzu mal eine Frage:

Kann man einen Text hier auch auf Rap Genius hochladen, selbst wenn man noch keinen Song dazu gemacht hat?

Ich hab' nämlich endlos viele Texte bei mir rumkugeln, wo vielleicht auch Annotations interessant wären, nur hatte ich zu denen eben noch keine Möglichkeit sie aufzunehmen…

April 14th, 2014

also mich würde es nicht stören, aber eigentlich nur “veröffentlichte” sachen, oder?

achso @elkloso gute besserung noch :D

April 15th, 2014

Ja, so hab' ich eben auch gedacht, immerhin sollte Rap Genius ja nicht zu einer riesigen Veröffentlichungsplattform werden. :D

April 15th, 2014

Hier sind alle Texte von mir, falls jemand annotieren etc. will :)

http://rapgenius.com/artists/Oldboy

April 15th, 2014

@SinaTheQueen
Danke erstmal :) Sobald ich wieder fit bin, stell ich dann auch mal ein paar Texte online.

Meinst du diese Stelle? “Wilde Tiere streunen umher, niemand da der sie stört”. Ich hoffe man konnt den “Sinn” hinterm Text erkennen, also dass es um die Geisterstadt Prypjat geht, die damals nach der Katastrophe von Tschernobyl Zwangsevakuiert wurde.

April 15th, 2014

alles klar, freu mich schon drauf ^.^
ja sicher, einmal den name der stadt gegoogelt und es ging ja eh aus dem text hervor ;)

April 15th, 2014

pardon – ja genau die stelle meinte ich. ^^

April 15th, 2014