Euer Talent macht mich fertig :D

Jaaaa Vocalsamples * ___ *

@ClassicMoviesFTW du bekommst gelich noch ein detailliertes Feedback :D

May 11th, 2014

Wiedermal was Whackes:

https://soundcloud.com/nnmrts/noch-ein-liebeslied

(Nein, ich hab' noch immer kein krasses Mikrofon, keine Ahnung von Mixen und keine coolen Lieder.)

May 14th, 2014

Nicht schlecht, aber dieses “gesungene” war jetzt gar nicht mein Ding ;)

Da fällt mir ein, ich hab auch mal was neues recordet. https://soundcloud.com/m3mento/revolution

May 14th, 2014

Achja, da hätte ich hier vielleicht noch meinen Facebook-Post hinzufügen sollen

Yo! Neuer Track der EP. Whack oder ganz okay?
(Ich wollte ein bisschen herumexperimentieren mit verschiedenen Stimmlagen und mal mehr als zwei Spuren übereinander hauen. Auch der Gesang zwischendurch ist eher ein Experiment, also mich bitte nicht hauen, falls euch das zu schief gesungen ist. Achja, eins noch: Bis zum Ende anhören!)

Danke @elkloso!

Deinen Track find' ich echt gut, warum schaff' ich sowas nie? :D

May 14th, 2014

Danke :)

Jo doppeln bekomm ich selbst immer noch nicht hin. Wenn ich mir moderne Produktionen anhört, wird da glaube ich auch gar nicht mehr viel gedoppelt bzw. es wird so gedoppelt, dass mans nicht hört, es aber fetter klingt.

Also das mit dem Singen musst du aber nochmal iwie anders machen ;) Ich würde auch gern gesungene Hooks machen, aber dass passt iwie nicht oder ich müsste lecihtes Autotune draufhauen, das ist aber whack.

Das schaffst du irgendwann schon, das ist alles nur Übung. BTW ich find meins selber noch nicht gut, dafür fehlt mir noch einiges. :D

Ich kauf jetzt erstmal anderes Mic und Preamp.

May 14th, 2014

hihi @elkloso mischt “im ascheregen” mit “säulen der gesellschaft” ;D
der text hat in mir starke erinnerungen geweckt an “wir, die netzkinder” und den ausraster von anna fischer bei roche&böhmermann, die ganze folge geht eigentlich um revolutionen, dass die gar nich mehr möglich wären. egal, wollte sicher niemand wissen, haha… gefällt mir sehr gut, wirst immer besser :D tolles thema :)

und @nnmrts also inhaltlich einfach.. maaaw.. das is wie ein film wo man mitfiebert :D das mit der gedoppelten stimme kriegst du sicher auch noch was “reiner” hin, die gesungene stelle find ich so schlimm jetzt gar nicht..

May 14th, 2014

Wie misch ich das denn? :D Also “Im Ascheregen” verstehe ich noch, aber “Säulen der Gesellschaft”?
Jetzt muss ich wieder 1h Youtube gucken, allein schon weil Dendemann und Klaas dabei sind :D
Danke. Ja das Thema beschäftigte mich schon länger, ist ja auch ein wenig die ‘Fight Club’ Thematik. Der Text ist jetzt auch online ;)

May 14th, 2014

ahja genau fight club wars noch! UND an “gerard – wie neu” !!! mah!
ich hatte das video an die richtige stelle gespult, wenn du den rest nun gucken MUSST, dann finde ich das sehr gut :D

achja das “anti alles forever” sowieso auch sehr casper ;D
“ich aber bin ein nichts, ich suche nach dem sinn, doch was wird mit mir gescheh'n wenn ich keinen find” der part geht total analog mit “doch was wird geschen'n, wenn sie endlich beginn” :D

May 14th, 2014

Ein fröhliches Potpourri aus Deutschrap Zitaten ;)
“Der Druck steigt” hast du noch vergessen :P An Gerard hab ich so gar nicht gedacht, aber du hast Recht.

Ja Anti Alles forever ist so extrem Casper, aber es trifft so schön auf mich trotzigen, Dickkopf zu.

Stimmt, das hab ich gar nicht beachtet.

May 14th, 2014

haha ich mag das potpourri :D

May 14th, 2014

@nnmrts bei Auf Kurs nach Hause hörst du richtig gut, wie das mit dem Doppeln klappt. ;)

May 15th, 2014

@elkloso Alter!! Ich hab' gerade mal Revolution gehört. Verdammt starkes Teil, wirklich! Respekt. :)

May 16th, 2014

@elkloso hab ich grad auch gehört. Einfach geil.

May 16th, 2014

@doppeltnuklear @ClassicMoviesFTW
Danke euch beiden :)

Ich verweise auch gern nochmal auf meine FB Seite, auf der ich, irgendwann mal aktiver sein werde :D https://www.facebook.com/m3mento

May 16th, 2014

Die hatte ich direkt im Anschluss ans Hören geliked :D :)

Wieso kann man Revolution auf SoundCloud nicht herunterladen? :o

May 16th, 2014