Sollten wir ein Ranking für die bewerteten Alben erstellen?

P.S. wenn ihr einverstanden seid, bewerten wir ab jetzt mit X/10 statt X/5, den Rest verdopple ich einfach, damit sie übereinstimmen.

April 19th, 2014

@Killthat187 Meinst du mit Ranking alle Alben, die bisher bewerte wurden, in eine Liste nach best bewertesten Alben aufzustellen oder nur am ende eines Reviews den Durschnitt aller Bewertungen?(Das erste schließt das zweite mit ein)
Und ich find es mit X/10 besser, nur sollte man dann noch die Sterne zu Punkten oder so ändern. (oder einfach am ende immer X/10 statt X von 10 Sternen)

@Tobias_the_explicator Meinst du jetzt, dass man für ein langes, ausführliches (Track by Track) Review einen eigenen ‘Song’ macht und nicht mehrere lange Reviews in einen ‘Song’?
Und meinst du genau mit den Namen? Statt Rap Genius Deutschland dann (bei mir) ChamKoopa als Autor?

April 19th, 2014

@ChamKoopa Du hast den Nagel auf den Kopf getroffen! :D

April 19th, 2014

@ChamKoopa Kollekt, du hast es erfasst ;-)

April 19th, 2014

@Tobias_the_explicator @Killthat187

In diesem Fall wäre ich dann für alles :D

April 19th, 2014

http://news.rapgenius.com/Nano-miratus-sierra-kidd-kopfvilla-ep-review-annotated @nnmrts überträgst du das selbst ma? ich würde ja, aber ich kann nicht auf edit klicken und somit nicht die ganzen links übernehmen, und mir ist das manuell nun zu doof :D und gib ne punktzahl!

April 19th, 2014

Bin eigentlich gegen die Idee, dass jeder es für sich selbst verfasst, da mir ein gemeinsames RGD-Projekt lieber ist. @Tobias_the_explicator

April 19th, 2014

Ich glaub ich versteh die Pro- und Contra- Gedanken nicht, was “eigenen Namen” oder “RgD” als “Albumtitel” angeht nich wirklich.. haha.. das ist irgendwie verworren.
Ich hoffe es war nicht falsch jetzt einfach mal eine Review zu schreiben? Also wenn da mehr erwünscht sind, dann prügel ich morgen paar anwesende Maeckes Hörern eine kurze Review aus den Rippen! Falls “jeden Monat nur eine” sein sollte (oder lag das dran, weil es noch zu früh is?) dann tut’s mir Leid. Im Zweifel löscht es. War nur geringfügig viel Arbeit ;D
http://news.rapgenius.com/Rap-genius-deutschland-user-reviews-zu-zwei-von-maeckes-annotated
Is zwar “schon” aus dem Februar das Album, aber ich bin arm und kann mir nich alles leisten :D Dafür hab ich es aber geschaft, Rapgenius, Rockgenius, PoetryGenius und Newsgenius alle in einem Artikel zu verbinden. YAY! Und es ist zu lang. Bitte spart euch das :D

April 20th, 2014

Ich finde den einen Song für alle Reviews eher unpassend. Das wird ein zu langer Text. Stattdessen sollte da jeder sich selbst als Künstler eintragen und dann den eigenen Text jeweils in Alben packen. Dann kann man ja immer noch den Song machen: “Alle Reviews von Sonny Black”, wo dann einfach eine Liste ist, wo Annotations zu den jeweiligen Reviews hinführen.

April 20th, 2014

Das mit den Wertungen ist ja immer so eine Sache .. nimmt man den Bereich von 0 bis 5, werden sehr viele Alben eine 3 erhalten, obwohl man im Nachhinein denken wird, dass sich diese Alben trotzdem so stark qualitativ voneinander unterscheiden, dass man ihnen verschiedene Wertungen geben müsste. Im Bereich von 0 bis 10 gibt es dann halt viele Wertungen im Bereich von 5 bis 7, allerdings auch schon viele verschiedene Ansichten, was ein Album zu einer 9 oder 10 bzw. 2 oder 3 macht. Schon hier wird es auch schwer, mit seinen eigenen Wertungen konsistent zu bleiben, da sich die Meinung über Zeit ja auch ändern kann, im Bereich von 0 bis 100 ganz zu schweigen. Weiterhin bin ich mir ziemlich sicher, dass sich viele Leser einfach nur die verschiedenen Wertungen anschauen, ohne die jeweiligen Begründungen lesen zu werden, was ja auch nicht Sinn der Sache ist. Ich würde daher die Wertungen weglassen, aber da ich weder vorhabe Reviews zu lesen noch zu schreiben, kann euch meine Meinung auch egal sein ^^

April 20th, 2014

Diggaaa! Was studierst du? :D

Du sprichst mir aus der Säääle, wie ein Dääämon.

Ne, ernsthaft jetzt, den gleichen Gedanken hatte ich auch, Wertungen bringen eigentlich nichts, finde ich jedenfalls. Erstens schaut man sich dann nur die Wertung an, wie schon @matza sagte.
Außerdem sollte der Leser selbst bestimmen, wie er die Platte findet und soll auch selbst bestimmen, ob das Review im Endeffekt positiv oder negativ oder eben ausgeglichen ist und sich am Ende nicht denken: “Bedeutet 6 jetzt, dass es gut ist oder nicht? Und wie kommt der überhaupt zu der Wertung?”. Wenn überhaupt nötig, wäre dann nur eine Wertung von 0-2 denkbar.

April 20th, 2014

könnt ihr mich aufwecken, wenn ihr euch einig seid? :D sagt mir einfach bescheid dann ob ich die review löschen soll oder woanders hinpacken oder die wertung wegnehmen :D

April 20th, 2014

@Killthat187 @Tobias_the_explicator Die Idee betrifft ja nur lange Reviews. Ich finde das eigentlich ganz gut, weil man dann auch mal, wenn man sich schon länger darüber Gedanken gemacht hat, etwas ganz ausführlich machen (Ich mache vielleicht bald so ein ausführliches Review zu MMLP2).
Am besten wäre aber RGD als Artist beizubehalten nur seinen eigenen Namen als Feature zu nehmen, damit das noch auf dem selben Album ist.

April 20th, 2014

Hat jemand Bock, “Underground Luxury” von B.o.B zu reviewen?

http://m.youtube.com/watch?v=9KULYrQ_fb8

Tracklist:
1. All I Want
2. One Day
3. Paper Route
4. Ready feat. Future
5. Throwback feat. Chris Brown
6. Back Me Up
7. Coastline
8. Wide Open feat. Ester Dean
9. FlyMothaFucka
10. HeadBand feat. 2 Chainz
11. John Doe
12. Cranberry Moon Walk feat. Mike Fresh
13. Nobody Told Me
14. Forever feat. Playboy Tre
15. We Still In This Bitch feat. T.I. & Juicy J

April 20th, 2014

Für alle, denen bei “Throwback” der Ton wegfällt, hier ein anderer Link:

http://m.youtube.com/watch?v=dcLGNubPExU

April 20th, 2014